Vollwertkost & mehr

Ich möchte euch kurz erzählen wie ich zur Vollwertkost gekommen bin.

Bei meiner Ausbildung zur Kräuterexpertin kam die Sprache auf gesundes Essen.

Stolz habe ich erzählt, das ich mein Brot selber backe.

Eine Mitstreiterin sagte darauf "Gesund ist das trotzdem nicht. Du backst mit Auszugsmehl.

Lies doch mal das Buch " Unsere Nahrung,unser Schicksal"von Dr. Bruker"

Ich war total enttäuscht, jetzt habe ich mir so viele Mühe gegeben und nun ist es immer noch nicht richtig.

Aber durch den Anstoß meiner Mitstreiterin fing ich an mich zu informieren, habe viel gelesen.

Ich habe mir einen Flocker gekauft und eine Getreidemühle. Langsam aber sicher wurde in unserem Haushalt alles verbannt was nicht in die Vollwertkost gehört.

Dieser Prozess hat allerdings fast 2 Jahre gedauert.

Im Februar 2019 habe ich die Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB in Lahnstein abgeschlossen.

Mit Begeisterung gebe ich Koch-, Back-, und Kräuterkurse, natürlich alles vollwertig. 

Zeigen möchte ich, das gesundes Essen nicht nur Spaß machen kann, sondern auch lecker schmeckt

Mit der vitalstoffreichen Vollwertkost bin ich vitaler, wacher...meine ganze Lebenseinstellung hat sich zum Positiven gewandelt.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und auf den einen oder anderen den ich vielleicht auf einen meiner Kurse treffe.

 

 

Vollwertige Sahnetorte mit Blüten aus meinem Garten.

Bunter Tomatensalat mit Brennesselmuffins

Frischkornbrei...